BMW 1er, Bitumen / Teer Entfernung

Auch wenn wir natürlich gerne in unseren Galerien besondere / seltene Fahrzeuge zeigen, so gehören selbstverständlich auch Aufbereitungen normaler Alltagsfahrzeuge zu unserem Arbeitsalltag. Dabei gibt es abseits der klassischen Aufbereitungsarbeiten auch besondere Fälle, wie z.B. bei diesem weißen BMW 1er, der vor einigen Jahren einem Straßenbau Trupp zum Opfer fiel…

Das Fahrzeug war an einer Straße geparkt, an welcher Straßenbauarbeiten durchgeführt wurden, zu welchen auch das Aufbringen einer neuen Teer / Bitumen Schicht gehörte. Anstatt die Straße für die Arbeiten zu sperren, entschied man sich offensichtlich dagegen und asphaltierte in unmittelbarer Nähe zu den parkenden Autos! Der Besitzer des 1er-BMWs fand es verständlicherweise wenig amüsant und so entstand ein beträchtlicher Versicherungsschaden an diesem und weiteren Fahrzeugen!!!

Wir wurden vom Besitzer als ausführende Betrieb auserkoren und mussten die dicke, feste Schicht mit entsprechendem Aufwand und unseren wirkungsvollen Teerentfernern vom Fahrzeug bringen. Dummerweise hatte die gesamte Seite etwas abbekommen, vom Lack über die Felgen bis hin zu den Seitenfenstern. Eine absolute Katastrophe…

Auch für uns körperliche Schwerstarbeit, denn die stark wirkenden Mittel sollte man stets nur unter Atemschutz verarbeiten und das schlaucht den Körper schon ganz gut. Nach der Entfernung war eine einstufige Politur des geschundenen Lackes obligatorisch und natürlich durfte mit unserem Langzeit Wachs „Collinite 476s“ auch ein entsprechender Schutz nicht fehlen. Für uns auch mal ein nicht ganz alltäglicher Job, den wir erfreulicherweise zur vollen Zufriedenheit des Kunden erledigen konnten.

Teerentfernung in Bildern

Weitere Aufbereitungsberichte

Tief, tiefer – Audi TT

Dieser schöne, klassische Audi TT mit diversen Tuning Umbauten sollte trotz seines guten Pflegezustandes Außen und Innen noch schöner gemacht werden.

Porsche 911.2 Turbo Cabrio

Ein Porsche 911.2 Turbo Cabrio in empfindlichem Uni-Grün stand auf dem Aufbereitungsplan. Leider erwies sich der Zustand aufgrund unsachgemäßer Aufbereitung als „verbesserwunswürdig“…

BMW X3 M, Neuwagen Aufbereitung

Es ist wieder so weit: Die Saison 2022 geht los. Den Anfang machte ein BMW X3 im aus unserer Sicht spektakulären Farbton Brooklyn Grau Metallic. Der Wagen kam frisch vom Händler zu uns und sollte hier eine schützende Keramik Versiegelung erhalten. Generell sind...

Porsche G-Modell, Unischwarz

Man kennt vielleicht die Schauergeschichten, wenn man unischwarze Fahrzeuge aufbereiten muss. Wir hatten die Ehre uns um ein solches unischwarzes Porsche der G Modell zu kümmern – ein wunderschönes historisches Fahrzeug. Es ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt,...

Mini Cooper E, Neuwagen Aufbereitung

Mit dem MINI Cooper Electric wird es diesmal elektrifizierend und britisch! Der Mini kam als Neuwagen zu uns und hatte immerhin schon 509 km auf dem Display. Als das Fahrzeug angeliefert wurde, konnten wir noch keine Bestandsaufnahme machen, da das Fahrzeug stark...

Mercedes SL63 AMG, 2013 Komplettaufbereitung

Der Mercedes SL63 AMG in silbermetallic war 2014 unsere erste große Aufbereitung in unseren neuen Räumlichkeiten…

Citroen Cactus, Komplettaufbereitung

Es gibt sicherlich viele polarisierende, vielleicht auch streitbare Fahrzeug-Designs. Was der eine Betrachter liebt, ist dem anderen zuwider. So etwas ist Ausdruck von verschiedenen Geschmäckern und Meinungen - umso schöner, dass wir nicht alle das Gleiche schön oder...

Wiesmann MF3 Roadster, Komplettaufbereitung

Ein Traum wurde wahr und wir durften Hand und Maschine an einen wunderschönen Wiesmann MF3 legen.